Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
  Reihenfolge
Skipper(R)

14.05.2008, 11:23

Abzocke mit Prüfungsgebühren (Allgemeines)

Hallo liebe Forumleser, ich möchte euch mal auf die Abzocke einer Ausbildungstätte hinweisen. Bei der "Ausbildungstätte" www.msc-segelschule.de werden Schüler die einen Bootsführerschein machen wollen so richtig abgezockt. Für die Anmeldung zur Prüfung werden beim SBF Binnen 130,00 EUR verlangt. Die ofizielle Prüfungsgebühr beim SBF Binnen beträgt aber nur knapp 88,00 EUR incl. Führerscheinerteilung. Die gleiche Abzocke findet man beim SBF See 120,00 EUR statt 80,00 -85,00 EUR je nach Reiskosten der Prüfer. Wie ich jetzt gesehen habe findet die gleiche Abzocke auch bei der Sgelschule Nautico in Essen statt. Aber siehe, da man findet die gleiche Geschäftsleitung. Da scheint sich ein gewisser Dipl. Ingeneur auf Kosten von
Wassersport begeisterten Leute die Taschen voll machen zu wollen. Also wenn ihr einen Führer:-| schein machen wollt last euch von solchen Abzockern nicht über´s Ohr hauen. Nebenbei sind mir die Qualitäten der Ausbildung ebenfalls bekannt. Naja....

Gruß Skipper

Richie(R)

Homepage

Bochum,
14.05.2008, 19:43

@ Skipper

Abzocke mit Prüfungsgebühren

Hallo Skipper,
wenn es so sein sollte, dass die Prüfungsgebühren für die Segelschule lediglich ein durchlaufender Posten sein darf und Du handkräftige Beweise für Deine Theorie hast, würde sich der DSV sicherlich dafür interessieren. Oder Du fragst -- NACH BESTANDENER PRÜFUNG-- den Prüfer, ob das so OK ist.:-D
Wenn die Segelschule allerdings die Gebühren eigenmächtig gestalten kann, ist das freie Marktwirtschaft. Du kannst Dir ja eine andere günstigere Segelschule suchen.:yes:
Grüße Richie

---
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

dj81(R)

26.08.2008, 21:10

@ Richie

Abzocke mit Prüfungsgebühren

Mein Tipp: Finger weg von MSC-Segelschule, Segelschule Nautico und den vielen Subunternehmen, die Rüdiger H. betreibt. Sie lehren schlechte oder falsche Seemannschaft, sind Abzocker und geben dazu noch falsche Informationen im Internet an.

Gruß und handbreit, dj81

zurück zum Board
  Reihenfolge
299 Postings in 205 Threads, 75 registrierte User, 4 User online (0 reg., 4 Gäste) | Kontakt
RSS-Feed