| Skipper 14.05.2008, 11:23 |
Abzocke mit Prüfungsgebühren (Allgemeines) |
Hallo liebe Forumleser, ich möchte euch mal auf die Abzocke einer Ausbildungstätte hinweisen. Bei der "Ausbildungstätte" www.msc-segelschule.de werden Schüler die einen Bootsführerschein machen wollen so richtig abgezockt. Für die Anmeldung zur Prüfung werden beim SBF Binnen 130,00 EUR verlangt. Die ofizielle Prüfungsgebühr beim SBF Binnen beträgt aber nur knapp 88,00 EUR incl. Führerscheinerteilung. Die gleiche Abzocke findet man beim SBF See 120,00 EUR statt 80,00 -85,00 EUR je nach Reiskosten der Prüfer. Wie ich jetzt gesehen habe findet die gleiche Abzocke auch bei der Sgelschule Nautico in Essen statt. Aber siehe, da man findet die gleiche Geschäftsleitung. Da scheint sich ein gewisser Dipl. Ingeneur auf Kosten von |
|
| Richie Bochum, 14.05.2008, 19:43 @ Skipper |
Abzocke mit Prüfungsgebühren |
Hallo Skipper, --- |
|
| dj81 26.08.2008, 21:10 @ Richie |
Abzocke mit Prüfungsgebühren |
Mein Tipp: Finger weg von MSC-Segelschule, Segelschule Nautico und den vielen Subunternehmen, die Rüdiger H. betreibt. Sie lehren schlechte oder falsche Seemannschaft, sind Abzocker und geben dazu noch falsche Informationen im Internet an. |
schein machen wollt last euch von solchen Abzockern nicht über´s Ohr hauen. Nebenbei sind mir die Qualitäten der Ausbildung ebenfalls bekannt. Naja....