Torsten

17.07.2006, 22:39 |
Sizilien und Malta (Reviere) |
Wer kann mir Informationen zu diesen revieren geben? Wo kann man gut chartern.... Wie sieht das revier aus??? |
Hans

München, 27.09.2006, 16:24
@ Torsten
|
Sizilien und Malta |
Hallo,
Sizilien ist seglerisch sehr empfehlenswert und hat eine lange Saison. Wir haben jedes Jahr Kunden, die im November dort segeln - kann wettermäßig noch sehr schön sein, ist es anscheinend auch meistens - wer Nord- und Ostsee segelt hat im Nov in Sizilien keine Problem! Daher kann man auch Billigflüge nutzen!
Wenn Du dort noch nicht warst, mach als ersten Törn Liparische Inseln ab Portorosa oder Lampedusa ab Palermo.
Hast Du zeit genug, kannst Du auch ab Palermo nach Malta segeln, auf Malta selbst gibt es keine Charterfirma und problematisch könnten BOatpeople(afrikanische Flüchtlinge) werden - daher erstmal Nord- und Nordostküste... es gibt dazu Reisebrichte bei der YACHT, die Hefte kannst Du nachbestellen, vielleicht hat ja auch noch jemand eines, das er Dir kopieren kann (wir haben es, aber kein copyright, daher bitte dort fragen, kostet ja nicht die Welt)
Chartern kannst Du bei einem unserer CHARTERPARTNER via www.charterpartner.eu
Grüße
Hans |
Richard
27.09.2006, 16:31
@ Hans
|
Sizilien und Malta |
Chartern kannst Du natürlich auch hier:
Achterspring Yachtcharter
Grüße Richie |
Torsten
27.09.2006, 19:41
@ Richard
|
Sizilien und Malta |
Hallo Richie,
danke auch für deine Information. Die Chartervermittlung über achterspring.de kenne ich doch schon. Hier haben wir schließlich schon positive Erfahrungen mit deiner Vermittlung gemacht. Aber ich komme gerne wieder auf deine Angebote im Netz zurück.
Mast - und Schotbruch Torsten |
blauwasser

17.05.2009, 20:29
@ Torsten
|
Sizilien und Malta |
» Wer kann mir Informationen zu diesen revieren geben? Wo kann man gut
» chartern.... Wie sieht das revier aus???
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas betagt, aber falls jemand auch jetzt noch Infos sucht: Beliebtes Revier bei Sizilien sind die Liparischen Inseln (auch Äolische Inseln genannt). Lohnenswert ist ein Ausflug zum Stromboli. Ein paar für Segler relevante Infos gibt es u.a. hier: Liparische Inseln auf Skipperguide
mit seglerischen Grüßen!
Peter --- http://segeln.over-blog.de -- der Blauwasser Blog
http://www.blauwasser-shop.de -- personalisierte Segel-T-Shirts für Skipper und Crew |